2017 feiern wir unser 25 Jahres-Jubilaeum
• STARTSEITE
• ARTENSEMBLE
• KONTAKT
• TICKET-KAUF
• GALERIE
• ARCHIV
• LINKS


chorforum_pic


Über ArtEnsemble

DAS ARTENSEMBLE

artensemble chor


ArtEnsemble…

…... ist ein Chor mit 35 Sängerinnen und Sängern, die gerne gemeinsam singen und ihren Horizont durch das Kennenlernen von verschiedenen Musikrichtungen und Kunstformen erweitern wollen.

Gegründet wurde das ArtEnsemble 1992 mit nicht einmal 10 Mitgliedern als "Chor der Marktgemeinde Biedermannsdorf". Mehr als 20 Jahre später haben zahlreiche vielseitige und sehr unterschiedliche Projekte dazu beigetragen, dass der Chor mittlerweile auf ein ebenso vielschichtiges wie treues Stammpublikum verweisen kann.

Viele namhafte Musiker haben das ArtEnsemble auf seinem bisherigen Weg begleitet - es gab Kooperationen u.a. mit dem Mödlinger Symphonischen Orchester, dem Wiener Mozartorchester, dem Orchester der Freunde des Wiener Musikvereins, dem Niederösterreichischen Tonkünstlerorchester, sowie mit zahlreichen Chören.

Zu hören war das ArtEnsemble bisher nicht nur in Biedermannsdorf und in den benachbarten Gemeinden, sondern auch in großen Häusern wie dem Wiener Musikverein und dem Wiener Konzerthaus und über die Landesgrenzen hinaus in Szentendre (Ungarn) und Assisi (Italien). Beim Musikfestival in Steyr (OÖ) wirken seit mehreren Jahren Mitglieder des ArtEnsemble im Festivalchor sowie auch maßgeblich bei der Organisation mit.
2012 gab es dann 2 große Highlights: Unser 20 jähriges Bestehen und die Uraufführung "INRI" eine Vertonung des Leben Christi von Prof. Conrad Artmüller.
2013 sangen wir mit dem Orchester Concentus 21 "Il Trovatore" in der Jubiläumshalle Biedermannsdorf und in Wien.
2014 führten wir das Musical "Meuterei auf der Beaunty" im Freizeitzentrum Wr. Neudorf auf, welches unser Chorleiter Günther Mohaupt komponierte und die Matthäuspassion auf der Burg Perchtoldsdorf.
2015 füllten wir die Jubiläumshalle Biedermannsdorf mit unserem Konzert "We Love Musicals".

Was sich wie ein roter Faden durch alle Projekte hindurchzieht, ist der unverwechselbare Klang des ArtEnsembles. Eine intensive Probenarbeit bildet die Grundlage für den ausgewogenen und homogenen Klang dieses Chores.

Social Media

Facebook
Wenn dir ArtEnsemble gefällt, würden wir uns freuen wenn du auf den "Gefällt mir" Button klickst oder die Seite mit deinen Freunden teilst indem du auf den "Teilen" Button klickst. Danke!



Twitter
Wenn dir ArtEnsemble gefällt folge uns doch auf Twitter oder verfasse einen schnellen Tweet!

  

Wordpress Blog
Neuigkeiten zum ArtEnsemble erfährst du auch über unseren Blog.

Zum ArtEnsemble Blog



FAQ  •  Impressum  •  Blog  •  Login