Som­merkonz­ert 2024
Klang­far­ben — viele Töne, ein Chor

Unser Som­merkonz­ert 2024 find­et am 29. Juni 2024, 19.30 Uhr in der Jubiläumshalle Bie­der­manns­dorf statt.

Alles dreht sich um Klang und Far­ben: Unter dem Mot­to Klang­far­ben — viele Töne, ein Chor ste­hen erneut Chorarrange­ments aus Jazz, Pop und Schlager auf dem Pro­gramm. Mit Hits wie „Azzur­ro“, „Back to Black“, „Pink Pan­ther“ und „Mr. Blue Sky“ wird’s jet­zt bunt!

Sich­ern Sie sich Ihre Karten am besten gle­ich per Mail an obmann(at)artensemble.at oder tele­fonisch unter 0677/627 456 05.

Leitung: Sime­on Ohlsen | Klavier: Thomas Mali­na | Gitarre: Man­fred Bobal | Per­cus­sion: Hugo Bobal

Benefizkonzert zu Weihnachten 2023

Bei unserem tra­di­tionellen Wei­h­nachts-Bene­fizkonz­ert 2023 in der stim­mungsvollen Pfar­rkirche Bie­der­manns­dorf durften wir zahlre­iche begeis­terte Zuhörer*innen begrüßen. Wie jedes Jahr wurde der Spenden­er­lös dieses Bene­fizkonz­ertes einem guten Zweck zur Ver­fü­gung gestellt. Ein­er Bie­der­manns­dor­fer Fam­i­lie in ein­er Not­lage kon­nte so mit unglaublichen € 2.100 geholfen wer­den. Wir bedanken uns im Namen der Fam­i­lie für die großzügige Unter­stützung!

Som­merkonz­ert 2023
All You Need Is Sun­shine

Bei unserem Som­merkonz­ert am 3. Juni 2023 in der Jubiläumshalle hat­ten wir das Vergnü­gen, unser Pub­likum bei einem musikalis­chen Streifzug durch die 60er & 70er Jahre mit Hits und Geschicht­en aus den Jahrzehn­ten der Flower Pow­er zu begeis­tern.

Sime­on Ohlsen dirigierte uns durch alle Stimm­la­gen und Emo­tio­nen, die diese wun­der­bare Musik bietet. Dass Sin­gen Spaß macht, war deut­lich spür­bar und die gute Laune stand auch dem Pub­likum ins Gesicht geschrieben. Die Band­be­gleitung mit Cel­lo, Klavier und Per­cus­sion gab den Songs noch zusät­zlich Schwung und Rhyth­mus.

Die Auf­bruch­stim­mung der 60er und 70er wurde mit Melo­di­en von Bea­t­les, Queen, Elvis und ABBA, die man im Ohr hat, in Erin­nerung gerufen. Ein spezielles High­light war die „Bohemi­an Rhap­sody“, die sowohl wir auf der Bühne als auch die ZuhörerIn­nen im ausverkauften Saal sichtlich genossen.

 

Singen im Garten 2023

Im Juni 2023 waren wir vom Chor­fo­rum Wien ein­ge­laden, bei der Ver­anstal­tung Sin­gen im Garten mitzuwirken. Gemein­sam mit zahlre­ichen anderen Chören und Ensem­bles aus ganz Öster­re­ich präsen­tierten wir Auss­chnitte aus unserem Konz­ert­pro­gramm der 60er & 70er Jahre.

Bei strahlen­dem Son­nen­schein im Wiener Augarten war dies ein unvergesslich­es Erleb­nis vor inter­essiertem Pub­likum.

Carmi­na Burana — Carl Orff 2023
100 Jahre Stadt­musik Baden

Die Stadt­musik Baden machte sich anlässlich ihres 100jährigen Beste­hens ein beson­deres Geschenk: gemein­sam mit den Solist:innen Cor­nelia Hüb­sch, Ger­not Hein­rich und Rus­si Nikoff sowie dem Lees­dor­fer Singkreis, der Sängervere­ini­gung Gaaden, dem ver­CHORxt der Musikschule Baden und dem ArtEnsem­le wurde am 22. und 23. April 2023 die Carmi­na Burana von Carl Orff zum Besten gegeben. Bei diesem ful­mi­nan­ten Konz­ert mit ins­ge­samt mehr als 200 Mitwirk­enden unter der Leitung von Alexan­der Cachée kon­nte die Halle B in Baden bei Wien zwei Mal bis zum let­zten Platz gefüllt wer­den. Es war uns eine große Freude, Teil dieses Konz­ertes gewe­sen zu sein!

 

Fotos: Moritz Wiener