Unsere Auftritte


Klangfarben - Frühlingskonzert

Freuen Sie sich  bereits heute auf ein tolles Konzert, das unter dem Motto Klangfarben am Samsta, 29. Juni 2024, 19.30, in der Jubiläumshalle Biedermannsdorf stattfinden wird. Mit unserem Programm spannen wir einen breiten Bogen durch die Musik der letzten Jahrzehnte, von Pop über Jazz bis hin zu Schlager ist für alle was dabei. 

Karten können Sie bereits jetzt unter obmann@artensemble.at oder unter 0677/627 456 05 reservieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 
 


Weihnachts Benefizkontert 2023

Auch 2023 durften wir zahlreiche begeisterte Zuhörer*innen bei unserem Weihnachtskonzert in der kleinen und stimmungsvollen pfarrkirche Biedermannsdorf begrüßen. Wie jedes Jahr wurde der Erlös aus den freiwilligen Spenden der Besucher*innen einem guten Zweck gewidmet. Diesmal konnten wir eine Familie aus Biedermannsdorf mit unglaublichen € 2.100 unterstützen.

Chor-Konzert 60,70er Jahre

Bei unserem Sommerkonzert am 3. Juni in der Jubiläumshalle hatten wir das Vergnügen, unser Publikum unter dem Motto „All you need is SUNSHINE“ mit Hits und Geschichten aus den Jahrzehnten der Flower Power zu begeistern.

Simeon Ohlsen dirigierte uns sicher durch alle Stimmlagen und Emotionen, die diese wunderbare Musik nach wie vor bietet. Dass Singen Spaß macht, war deutlich spürbar und die gute Laune stand auch dem Publikum ins Gesicht geschrieben. Die Bandbegleitung mit Cello, Klavier und Percussion gab den Songs noch zusätzlich Schwung und Rhythmus.

Die Aufbruchstimmung der 60er und 70er wurde in Erinnerung gerufen mit Melodien von Beatles, Queen, Elvis und ABBA, die man im Ohr hat. Ein spezielles Highlight war die „Bohemian Rhapsody“, die sowohl wir auf der Bühne als auch die ZuhörerInnen im (übrigens ausverkauften!) Saal sichtlich genossen.

Carmina Burana Konzert in Baden

In einem fulminanten Konzert mit insgesamt 210 Mitwirkenden (neben dem ArtEnsemble mehrere andere Chöre sowie die Stadtmusik Baden) wurde Carmina Burana am 22. und 23. April 2023 in Baden aufgeführt. Danke an Alexander Cachee als großartigen Dirigenten. Es war uns eine große Freude, Teil dieses Konzertes gewesen zu sein. Foto: Moriz Wiener 

Weihnachts-benefizkonzert

Jährlich singen wir zu Weihnachten für einen guten Zweck. Heuer konnten die Einnahmen, die von begeisterten ZuhörerInnen in der kleinen und stimmungsvollen Pfarrkirche gespendet wurden, an den Soroptimist Club Mödling (www.moedling.soroptimist.at) für das Projekt mission:possible übergeben. Und trotz des zeitgleichen WM-Fußball-Finales konnten unglaubliche EUR 1.000,-  „eingesungen“ werden. Foto: Heinz Strelec, alle Fotos sind hier zu finden

Chor-Konzert Heart & Soul

Am 1. Oktober 2022 sind wir in der Jubiläumshalle Biedermannsdorf aufgetreten und haben mit Stolz unser Heart & Soul Repertoire präsentiert, wie z.B. Sound of Silence